Urologe Stuttgart

Diagnostik & Therapie

In unserer Praxis werden leitlinienorientiert sämtliche urologische Erkrankungen betrachtet und behandelt oder an die entsprechenden Kliniken im Umkreis zur weiteren Versorgung überwiesen.
  • Urologie
  • Andrologie
  • medikamentöse Tumortherapie
  • ambulante Operationen
Dr. med. Müller

Zweitmeinungssprechstunde

Wir bieten für Sie eine Zweitmeinungssprechstunde an wenn Sie bezüglich einer gestellten urologischen Diagnose für Ihre persönliche Entscheidungsfindung einen weiteren Rat benötigen.

Vorsorge

Vorsorgen sind aus unserer Sicht ein zentrales und wichtiges Thema für Ihre Gesundheit. Hierbei stehen wir Ihnen für die Erbringung der klassischen Vorsorge Ihrer Krankenkasse, aber auch für erweiterte Vorsorgemöglichkeiten zur Verfügung. Vorsorgegutscheine für Ihre Familie oder Freundeskreis können Sie bei uns erhalten. Sprechen Sie uns an.

Tumortherapie

Eine urologische Tumorerkrankung ist bei Ihnen aufgetreten. Wir haben in unserer Praxis die Möglichkeit dies onkologischen Krankheitsbilder zu behandeln. Dies erfolgt oft medikamentös. Sollte eine Operation oder Bestrahlung notwendig sein, werden mit Ihnen die Risken besprochen und dann an den entsprechenden Fachkliniken die Therapie fortgeführt.

• Sterilisationen
    Die Familienplanung ist bei Ihnen abgeschlossen. Wir führen die Sterilisation in lokaler Betäubung durch.
  • Kondylome
    (Feigwarzen, venerische Warzen, HPV-Virus) sind ansteckende Hautveränderungen, die auch auf den Partner/in übertragen werden können. Selbige lassen sich medikamentös mit z.B. Tinktur behandelt. Aus unsere Sicht aber ist die operative Therapie am effektivsten. Sie wird mittels Elektrokoagulation durchgeführt.
  • Kleinchirurgische Eingriffe

Alternativmedizin

In der alternativen Medizin stehen uns ergänzende diagnostische und therapeutische Verfahren zur Verfügung. Hier geht es nicht um richtig oder falsch, sondern um:
"Wer heilt hat Recht?"